Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.05.02 -- Birka

RE: Hilfe, mein Hund jagt Mopeds/Prinz














Hallo Maria,
habe Dein Posting eben erst entdeckt. Da hilft Dir die lange Leine mit Koralle wirklich nichts, und die Koralle an der kurzen Leine wirkt nicht genug. Bei meiner Hündin war es so, daß sie 15 m von mir entfernt war und dann zum Spurt angesetzt hat, da ging es nicht anders, weil man auf die Entfernung mit keiner Wurfkette mehr trifft. Ich würde es provozieren, d.h. jemanden bitten, mit dem Mófa von hinten zú kommen, dann bist Du vorbereitet, dann in eine Plastiktüte eine mit Steinchen gefüllte Coladose und die dem Hund auf die Schulter schlagen, wenn er vorprellt. Soll nicht weh tun, aber fürchterlich scheppern, begleitet von pfui oder was du sonst so sagst. D.h., es muß für den Hund unangenehm werden, vorzuprellen. Mußt aber den richtigen Zeitpunkt erwischen, der Hund soll keine Angst vor Mofas kriegen. D.h. du darst er zuhauen, wenn Prinz wirklich vorspringt, aber auch genau dann, weil er kein Erfolgserlebnis haben soll. Wenn Ruhe ist, sofort loben. Das ganze so oft, bis es klappt. Aber das wird Dir schon jemand geschrieben haben. Grüße Birka
Thema: Hilfe, mein Hund jagt Mopeds


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck