Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.05.02 -- Birgit mit Bonnie und Balu

RE: Balu war total agressiv / an Biggi














ach Biggi,

ich bin echt auch über jeden Hinweis sehr dankbar...aber ich hab mich halt als absolut **kleines Dummchen** gefühlt und da ich ja auch noch vorbelastet bin, was solche Dinge angeht....ich spreche von meinem ersten Hund.....geht mir sowas dann immer total gleich ans Gemüt.

Zur Erklärung an alle:

Mein erster Hund war auch ein Mischling....süß wie alle kleinen Hunde und wie ich dachte aus einer **guten ** Familie mit Kindern. Er war auch sehr hausbezogen und hat wunderbar mit uns gespielt. Aber jeden Tag wurde er grantiger....schon mit 12 Wochen biss er meine damals noch kleine Tochter von ihrem Spielzeug weg.....ich habe immer schön Unterordnung mit ihm geübt.......alles was man so liest..denn darauf musst ich mich ja verlassen......mit ihm gemacht...die Tierärztin befragt.... immer und immer wieder..und mich dann an die Besitzerin der Hündin gewandt. Was kam heraus????? Aus dem Vorwurf sind alle Rüden spätestens im Alter von 6 Monaten eingeschläfert worden....alle waren hochgradig aggressiv, sie hatten ein Gen in sich das die Hunde ag. macht. Und auch der Wurf aus dem mein Hund stammte zeigte diese Ansätze.....alle Rüden wurden eingeschläfert...bis auf mein Rüde...ich habe eine Familie gefunden.....ein älteres Ehepaar....das ihn genommen hat....er beißt seinem Herrn immer noch in die Hand und in den Arm wenn ihm etwas nicht passt..und man hat den jetzigen Besitzern auch geraten..ihn einschläfern zu lassen....aber sie nehmen es halt auf sich. Ich konnte ihn unter diesen Umständen nicht behalten und es tut mir noch heute leid das es mit uns ( also mit ihm und uns ) nicht geklappt hat.Aber ein Hund der so veranlagt ist kann in einer Familie mit Kindern einfach nicht leben........ich oute mich da gern...ich kann die Verantwortung da nicht übernehmen.

Deshalb auch jetzt meine große Angst. Und ob es nun einer versteht oder nicht..ich liebe meinen Hund und ich würde alles für ihn tun.......aber solch ein Verhalten macht mir nunmal Angst....

Nachdem ich mich hier geoutet habe werden sicherlich noch mehr Hundefreunde mich nicht verstehen ......aber ist nun auch egal...

Ich wünsch euch was

Birgit
Thema: Balu war total agressiv


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck