|
Hallo Miza,
ich kenne das nur zu gut!! Quantino ist tagsüber auch bei meinen Eltern. Er gehört ja sozusagen halb meiner Ma und halb mir.
Quantino ist recht dominant und nützt jede Inkonsequenz sofort zu seinem Vorteil! Da es meine Ma aber auch stört, dass er nicht so hört, wie er soll, ist sie mittlerweile auch recht konsequent und siehe da, Quantino hört schon wesentlich besser. Natürlich noch lange nicht perfekt, aber es wird von Tag zu Tag besser.
Quantino verträgt sich übrigens mit jedem Hund, allerdings versucht er bei einigen seine Dominanz durch besteigen auszudrücken und das ist bei ihm so ein Knackpunkt, den wir schwer in den Griff bekommen. Von Kastration haben uns verschiedene Leute (z. B. 2 Tierärzte und die Trainerin) abgeraten. Wir haben ihn anfangs mit einer Wasserpistole bespritzt, weil runterziehen überhaupt nichts genutzt hat. Mittlerweile reicht meistens ein scharfes Nein, allerdings nur, wenn ich in greifbarer Nähe bin. Er rennt dann aber oft trotzdem ewig hinter dem Hund her. Na ja, wir arbeiten dran!!
Aber vieles andere haben wir schon durch viiiiel Konsequenz und Geduld in den Griff bekommen!
Nur nicht aufgeben!
Liebe Grüße
Tanja und Quantino
|