Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.05.02 -- Nina

RE: Fortsetzung,-4-jähriger Rüpel...














Salut du arme Leidgeplagte,

ich weiss selber aus Erfahrung dass soetwas garnicht lustig ist, mein grosser rabauke Caramel war um nichts besser....

Und so Leid es mir tut, meistens (und ich schliesse mich da nicht aus) sind die Besitzer selber Schuld.... Kurz, DU MUSST DICH DURCHSETZEN, KOSTE ES WAS ES WOLLE!!!!!

WEnn dein Dickkopf sich einbildet er muss über die Strasse laufen nimm ihn einfach unsanft an der Leine, bring ihn genau zu den Platz von dem er weg ist und lass ihn einige Zeit abliegen.... Befolgt er deine Befehle nicht greif in über die Schnauze ganz auf "Hundemanier" indem du deine Finger in die Seiten drückst (so immitierst du die Zurechtweisung des Rudelhöheren) und lass erst dann wieder los bis er die gewünschte Position hat. Lass ihn aber auf keinen Fall selber wieder aufstehen, ich benütze da das Kommando "frei", abdernfalls beendet er die Übung selber und es war alles für die Katz'... Sollte der Nasengriff übrigends nicht helfen kann ich noch empfehlen leicht am Ohr zu ziehen, wirkt bei meinen Wunder....

Kurz und Gut, immer eine Portion sturer sein als der Hund!

ich wünsche dir gute Nerven!

mfg Nina

Thema: Fortsetzung,-4-jähriger Rüpel...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck