Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.05.02 -- Heike H.

RE: Hilfe, mein Hund jagt Mopeds / an Heike














Hi Biggi,
man kann immer was machen.
Sonst würde ich mit meiner Meggie heute immer mit Leine laufen müssen.
Das Zauberwort heisst Erziehung. Nun habe ich mich ja von der Erziehung mit Leinenruck und Zwängen abgewand, was nicht heisst, dass Meggie nicht mal einen Anschnauzer bekommt, und mache nur gute Erfahrungen und viele Fortschritte.
Bei uns klappen solche Verhaltensänderungen sehr gut mit dem Clicker. Man kann natürlich nicht huete zu clickern anfangen und morgen dem Hund vom Motoradankläffen abhalten.
Aber mit Geduld und Spucke geht alles. Ich glaube da bist Du ja mit Leni auch Weltmeisterin.
Meggie hat übrigens früher auch Kräder und Autos und Fussgänger und Radfahrer und Jogger und, und, und, gejagt.

Etwas einem Hund abzugewöhnen ist glaube ich immer schwerer als ihm etwas anzugewöhnen. Aber unsere Hunde gewöhnen sich ja manche Unart ganz von selbst an *g*.
Aber stell Dir mal vor, der kleine weisse Hund wäre z.b. ein 40 kg schwerer Hund. Da MÜSSTE man das Nachgerenne auf jeden Fall unterbinden.
Bei einem kleineren lässt man vielleicht eher mal was durchgehen.
Aber nun muss dem Kerlchen, das aus seiner Sicht ja nix falsch macht, irgendwie klargemacht werden, dass Frauchen sich sehr viel mehr freut, wenn er die Objekte seiner Begierde cool an sich vorrüberrollen lässt.Also erstmal ein langsam fahrendes Motorrad und Ablenckung und so weiter, wie ich oben schon mal beschrieben hatte. Das wäre mein Vorschlag und was besseres fällt mir auch nicht ein
Liebe Grüsse Heike
Thema: Hilfe, mein Hund jagt Mopeds


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck