|
Hallo Evi!
Genau das meinte ich auch mit Zeitungsente! Mir war das doch ein bisschen doll an den Haaren herbeigezogen! Die Macher in Korea wissen schliesslich ganz genau aus welchen Ländern und Kulturen ihre zukünftigen Gäste und vielleicht auch zukünftigen Touristen kommen! und für Länder gibt es schliesslich keine bessere Möglichkeit um sich zu repräsentieren als über eine Weltmeisterschaft oder Olympiade! und da werden sie sich diese Möglichkeit doch nicht dadurch versauen, das sie statt Cola kostenlos Hundeblut ausschenken an die Fussballfans!! Ehrlich das ist immer ein Fehler wenn man die Menschen für zu blöd einschätzt!! Ich denke das niemand von der Werbebranche, der den Auftrag hat, in islamischen Ländern einen Werbefilm für die Touristmusindustrie zumachen, unbedingt zeigen wird, wie wir Deutschen eine fette Schweinehaxe essen !!!
So furchtbar für uns das auch ist, das dort Hundefleisch verzehrt wird, so mag ich es nicht, wenn durch solche forcierten Zeitungsberichte versuchebn die Tier- und Hundeschützer aufzumischen. Ich fühle mich dann irgendwie benutzt!
Nur anständige und wahrheitsgemäße Berichtserstattung ohne Effekthascherei sollte uns wirklich zum Handeln nötigen und nicht so eine reisserische Aufmache!!
Ich wünsche Euch trotzdem alle einen schönen 1.Mai!
Grüssle Susan
|