Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.04.02 -- Catrin

RE: Frisch gepresster.. hier der ganze Beitrag/anClaudi














Meine Meinung zu diesem Thema:

Hunde werden in Asien nicht hauptsächlich aus "Liebhaberei zum Vierbeiner" gezüchtet, sondern weil Hundefleisch dort die Grundeiweißernährung des kleinen Mannes ist. Für Nordkoreaner und viele Chinesen beispielsweise hat der Hund etwa die Bedeutung wie hierzulande Schweine und Hühner. In diesen Ländern existieren tausende von Farmen, auf denen Hunde gehalten werden wie bei uns eben Schweine, Rinder, Enten, Gänse, Hühner ect.
Ich denke, die Art und Weise des Tötens bzw. der Prozess der Schlachtung läßt uns so geschockt, sauer oder gar angewidert reagieren. Kein Tier dieser Welt, ob es der menschlichen Ernährung dient oder nicht (ich denke da auch an die Abschlachtung der Robbenbabys - und es gibt noch unzählige Beispiele), ob nun in Asien oder in den hochentwickelten westlichen Ländern, sollte auf bestialische und grausame Weise ums Leben kommen. Dieses verurteile ich auf´s Schärfste.
Den Hund oder die Katze als Nahrungsmittel anzuerkennen, fällt uns sicherlich sehr schwer, und wird uns schon aus dem Grunde der innigen Bindung zu unseren vierbeinigen Hausgenossen für immer untersagt bleiben.

Gruß Catrin
Thema: Frisch gepresster.. hier der ganze Beitrag


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck