Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.04.02 -- prinz

RE: Hilfe, mein Hund jagt Mopeds

auf gehts, Moped jagen

 














Hallo Birka, das mit der Schleppleine geht nicht, da neben dem Fußgängerweg direkt die Straße ist, wo die Mopeds fahren. Er geht da auch nicht normal an der Leine, weil er sich nur darauf konzentriert, ob ein Moped kommt. Also kein schnüffeln oder markieren, keine Zeit, nur sich auf die Straße konzentrieren, nach vorn, nach hinten, d.h. das Köpfchen geht nur hin und her. Mit dem Stachelhalsband haben wir auch schon probiert, aber vor Aufregegung regestriert er dieses garnicht. Wenn man ihn beobachtet, denkt man, er hat ungglaublichen Spass dabei, denn wenn er ein Moped o. Motorrad entdeckt, stürzt er sich in die Leine, kläfft wie ein Verrückter und das Schwänzchen wedelt
ganz doll. Ein stehendes Gefährt interessiert in überhaupt nicht. Ich glaube, es ist das Geräusch, was die Fahrzeuge machen, denn bei einem vorbeifahrenden Rennrad macht er das auch, nicht aber bei einem normalen Fahrrad. Ich habe, wenn ich ein entgegenkommendes Moped vor ihm sehe, versucht ihn abzulenken (geht nicht), ich habe in Sitz machen lassen und habe mich zu ihm gesetzt und habe ihn festgehalten und wenn das Moped auf unserer Höhe war und er losstürmen und loskläffen wollte, scharf nein gesagt und wenn es mal einigermaßen geklappt hat, ihn ganz doll gelobt. Aber wenn die Dinger von hinten kommen, kann ich nicht mehr schnell genug reagieren.
Liebe Grüße Maria
Thema: Hilfe, mein Hund jagt Mopeds


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck