Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.04.02 -- Uli*Gina

RE: Pippi Langstrumpf














Hallo Rainer,

eigentlich ist es ganz einfach, die Hunde zu verstehen.
Normalerweise wäre es dein alleiniges Recht (Rudelführer), das Revier zu markieren. Da wir als Mensch diesem Vorrecht aber nicht nachkommen, übernimmt der Hund diese Funktion.

Deine Rübe probiert durch ihr Drübermarkieren, ihre eigene Rangposition zu verbessern. Deine Sissi gibt sich mit ihrer Position ab, deshalb darf sie auch nicht vor Rübe machen, sondern als Letzte.
Du solltest beiden Hunden klarmachen, daß dies deine Markierungsstelle ist und du ein Markieren deiner Hunde an dieser Stelle nicht duldest.

Wenn ich mit meiner Hündin länger unterwegs bin, kommt es auch mal vor, daß ich irgendwann mal in den Büschen verschwinde. Anfangs kam Gina auch immer her und wollte diese Stelle abriechen, wohlgemerkt nur abriechen. Nachdem ich ihr aber klargemacht habe, daß ich dies nicht wünsche, macht sie überhaupt keine Anstalten mehr und akzeptiert absolut den Wunsch des Rudelführers.

Du mußt deine Funktion als Rudelführer festigen, indem du dies ab sofort unterbindest.

Viele Grüße
Uli und Gina
Thema: Pippi Langstrumpf


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck