Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.04.02 -- Drux

RE: Wie seid ihr auf den Hund gekommen?

Urlaubsfoto von 1997

 














Hallo zusammen,

mein größter Traum war schon immer ein Schäferhund. Leider waren meine Eltern strikt dagegen. Es gab damals eine TV-Sendung in der ein Hund namens "Drux" mitwirkte und ich wünschte mir nichts mehr als einen Drux. Als ich mit 18 Jahren auszog, konnte ich mir keinen Hund leisten. 1988 lernte ich meinen 2. Mann kennen (mein 1. Mann und Vater meiner jetzt 21.jährigen Tochter starb bei einem Autounfall). Wir hielten Einzug auf unserem Bauernhof und ich antwortete auf das Inserat eines Bauern, der Schäferhundwelpen anbot. Er hatte noch eine Hündin vom Wurf übrig, das war meine Trixy. Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass ich mir nie mehr eine Hündin von einem Bauern holen würde, der auch noch ganz stolz erzählt, dass weder Mutterhündin noch Welpen je einen TA gesehen hätte. Die Quittung bekam ich prompt. Trixy hatte mehr Würmer als Kot und ich mußte einige Tausend DM an TA-Kosten zahlen. (HD, Spondylose, mehrere Augenoperation - Folikel auf der Nickhaut- und Analprobleme und kaputte Zähne - insgesamt wurden schon 6 Zähne gezogen, obwohl sie nie mit Steinen spielte). Wie gesagt, sie war und ist mein erster Hund und sie ist jetzt schon 9 Jahre und ich würde sie um nichts in der Welt hergeben, aber das muß ich Euch ja nicht erzählen, denn Euch geht es mit Euren Lieblingen ja genau so oder?

Ganz liebe Grüsse Evi mit Trixy
Thema: Wie seit ihr auf den Hund gekommen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck