Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.04.02 -- Birka

RE: Was haben eure Hunde für Macken??? / an Birka/Biggi














Hallo Biggi,
danke für die Nachfrage. Nemo hat mit 3 Monaten Rattengift erwischt. Das haben wir in Griff bekommen, weil wir innerhalb einer Stunde beim TA waren und er sofort behandelt werden konnte, war aber für den kleinen Hund en ziemliches Drama. Bei dieser Gelegenheit hat er sich dann in der Praxis mit einem Darmvirus infiziert und war dann sehr krank, bekam Blutvergiftung. Seitdem ist das Theater mit dem Fressen, vorher hat er alles gefressen wie andere Hunde auch. Nemo ist nicht einfach nur wählerisch, sondern er hat kaum richtig Hunger, z.b. noch weniger, wenn es draußen warm ist, das schlägt dann stärker durch als bei anderen Hunden. Er mag in solchen Phasen gar nichts, auch keine Schokolade oder Wurst oder so Zeugs, was Hunde eigentlich immer mögen. Es gibt Phasen, da geht es so einigermaßen, ich habe auch viel Erfahrung gesammelt, was er wann fressen will, meistens stimmt es. ABer es gibt auch Phasen, da will er eigentlich nichts, und dann muß ich probieren, was geht, sonst nimmt er ab. Oder es helfen dann die besagten Rituale. Notfalls hilft auch der Löffel, er geht freiwillig mit in die Dusche, das akzeptiert er. Im ersten Lebensjahr hat er bestimmt 2mal die Woche Brei mit dem Löffel bekommen, sonst hätte ich bestimmte Nahrungsmittel, die er ja zum Wachstum brauchte, gar nicht in ihn reingekriegt, jetzt mache ich es nur noch ausnahmsweise. Ist also schon besser geworden, aber ein Hund, der bettelt oder Futter klaut oder einfach nur immerzu fressen will, wird Nemo wohl nie. Liebe Grüße, Birka
Thema: Was haben eure Hunde für Macken???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck