Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.04.02 -- Birka

RE: Spruvit-Kristalle: Was tun?/Ute














Hallo Ute,
danke für Deinen Tipp. Das mit den Hagebutten ist mir gestern abend auch eingefallen, ich brauche nicht auf den Sommer zu warten, gibt ja überall Hagebuttentee, also auch Hagebutten. Da stand ich auf der Leitung. Ich probier es mal. Wieviel davon gibst Du denn?
Das mit dem Füttern weiß ich nicht so recht, bei allen meinen früheren Hunden habe ich das auch immer so gesehen und auch gemacht und dachte eigentlich, wenn andere Leute erzählt haben, wie schlecht ihre Hunde fressen, daß mir das nie passieren könne. Meine Hunde haben immer alles gefressen, nur Nemo nicht. Wenn ich so verfahre wie Du es beschrieben hast (habe ich schon mal probiert, wenn auch nicht so konsequent), dann führt das dazu, daß Nemo abends natürlich was frißt, aber leider nicht genug, er frißt nur bis zum ersten Sättigungsgefühl. Nach einiger Zeit standen ihm dann damals die Hüftknochen raus. Aber natürlich liegt es auch an meinen Nerven, mich regt es auf, wenn er nicht frißt, obwohl ich natürlich weiß, daß Hunde das vertragen - ein Raubtier fängt auch nicht täglich was. Im Moment akzeptiert er sein Spezialfutter (hat vorher Tardastrex gekriegt, macht Hunger) zum Glück, wenn er es verweigert, wird mir nix anderes übrig bleiben, als nach Deinem Vorschlag vorzugehen, denn die Kristalle müssen weg. Das Magendrehungsrisiko kriege ich dann natürlich dadurch in Griff, daß er abends eben nicht die doppelte Portion kriegt, da hast Du wieder Recht. Vielleicht ist die Struvit-Geschichte auch wirklich eine Chance, ihm das Fressen beizubringen, denn das Affentheater ,das Nemo phasenweise macht (er frißt z.B. bevorzugt am Ende des Spaziergangs aus der Hand oder im Auto, akzeptiert das Futter ohnehin nur, wenn ich direkt dabei bin, mein Mann ist fast chancenlos, wenn ich mal einen Tag nicht daheim bin), ist manchmal wirklich lästig. Ich gebe meist nach, nach dem Motto, Hauptsache, er frißt überhaupt was, egal wo und wie. Liebe Grüße, Birka
Thema: Spruvit-Kristalle: Was tun?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck