Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.04.02 -- Birka

RE: Spruvit-Kristalle: Was tun?/Ute














Hallo Ute,
bei Nemo war es so, daß er anfangs alles gefressen hat. Mit 3 Monaten hat er Rattengift erwischt und seitdem ist er mäkelig, trotz etlicher Tierärzte. Vielleicht hat es damit auch nix zu tun. Und wenn das Futter ein bißchen anders riecht als er sich das einbildet, bleibt es stehen. Dann kriege ich die Krise, weil ich möchte, daß er zwei Mahlzeiten am TAg hat wegen des Magendrehungs-Risikos. Die Vorgänger-Hündin ist daran gestorben, hat mir gereicht. Andererseits habe ich schon so viel Futter weggekippt, weil er es verweigert hat, daß ich nur noch wenig Lust auf Experimente habe. Hagebutten probiere ich im Sommer sicher mal, jetzt habe ich ja keine. Wieviel nimmst Du denn? DAs mit der Brennessel probiere ich mal, wenn er mir das neue Dosenfutter überhaupt akzeptiert, davon habe ich genügend im Garten. Habe schon überlegt, ob ich ihm eine Langzeit-Vitamin-C-Kapsel gebe, Vitamin C dürfen Hunde ja wohl haben, da müßte eine Depot-Kapsel früh und abends doch eigentlich auch gehen und den Urin den ganzen Tag über ansäuern. Ascorbinsäure geht nicht, weil das einen schwachen Eigengeruch hat und natürlich auch sauer schmeckt. Reicht natürlich im Moment ohnehin alles nicht, er darf jetzt nur Hill-Spezialfutter kriegen, damit die Kristalle weggehen. Das zweite, was es noch gibt, das von Waltham, ist schon zu schwach. Vielleicht kann ich das aber nach Therapieende machen, um den Urin noch etwas zu stabilisieren. Danke für Deine Hilfe, Birka
Thema: Spruvit-Kristalle: Was tun?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck