Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.04.02 -- Biggi

RE: Ist das Hot Spot??/ an Susan














Hallo Susan,
meine vorige Hündin hatte das auch an beiden Ellenbogen. Sie hat es so mit 10 Jahren bekommen. Das kam von den Liegeschwielen und hat sich manchmal entzunden. War es nicht entzunden, hat es sich mit einer weißen Masse gefüllt und ich mußte es ausdrücken. Kam immer sehr viel raus. Leider haben wir es nie in den Griff bekommen. Einmal wars besser, dann wieder schlechter. Sie ist auch punktiert worden. Hat auch nix gebracht. Sie ist auch immer sehr weich gelegen. Darauf hab ich ja geachtet. Es kann halt passieren, wenn ein Hund etwas zu schwer ist (sie wars ein bisserl), oder auf hartem Boden liegt. Es gibt eventuell eine Möglichkeit. Falls der Hund es oben läßt, kann man ihm einen Schlauch drumgeben. Mit etwas Vasilin einschmieren, etwas Watte drauf(damit es weich ist) und Schlauch drüber. Hab ich auch gemacht. Aber wenn der Hund schon älter ist, dann bringt man es kaum weg. Man soll halt nur schauen das es sich nicht entzündet.
Tut mir leid das ich keinen besseren Ratschlag geben konnte. Aber mit Liegeschwielen haben viele Hundehalter zu kämpfen und meist ohne Erfolg.

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Ist das Hot Spot??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck