Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.03.02 -- Heike H.

RE: Die Bachblüten

Hi Siggie,
nochmal Ass.

eine Frage von einem NICHTFORUMSTEILNEHMER:

""""Ich habe gerade Siggi Kuipers Beiträge zu Bachblüten gelesen, und verstehe nicht ganz worauf er/sie mit dem Acetylsalicylsäure-Vergleich hinaus möchte *grübel*. Denn angenommen ich muss bei einer Angina Pectoris oder einem akuten Myocardinfarkt dieses ASS (besser bekannt unter dem Namen Aspirin) als Blutverdünner/Gerinnungshemmer einnehmen, mit welcher Blüte könnte ich das Aspirin ersetzen?

Siggi kann mir gern per Mail antworten:
claudia@seidel-abg.de

Danke

Gruß
Claudia (auch fertige THP) """""

Hi SIggie,
was ich auch immer noch nicht ganz nachvollziehen kann ist der Satz:

"""na ASS ist ein Bestandteil der in verschiedenen Arzneimittel vorhanden ist.
Dieses Wort hat man nur wegen seinem Namen ausgesucht, weil er sehr abendteuerlich klingt, schwer auszusprechen ist und sich sehr aggressiv liest. """

Es ist doch nur ein Wort und Acethylsalicylsäure wurde doch ursprünglich aus der Weidenrinde extrahiert.
Gerade dieser Stoff ist auch meiner Meinung ein schlechter Vergleich. Entschuldige, wenn ich jetzt spitzfindig erscheine, aber im Geschriebenen erscheint ja manchmal alles etwas komplizierter.
Es herrscht doch sowieso eine grosse Unsicherheit auf dem Gebiet der Medizin und ich finde nicht, dass man gegeneinander arbeiten muss.
Und Aspirin ist ein Segen für die Menschheit, Verzeihung: auf Bachblüten kann man zur Not verzichten.
Also deshalb kann man beides meiner Meinung nicht vergleichen.
Es sind schlicht 2 verschiedene Paar Schuh.
LG Heike

Thema: Die Bachblüten

Copyright 1996-2020 Thomas Beck