Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.03.02 -- Wotan7

RE: Bleib.














Also bei uns war das Kommando "Bleib"im Lernplan enthalten.Das ist nun schon fast 7 Jahre her,daß ich mit Wotan die Begleithundprüfung gemacht habe,aber BLEIB ist m.E.mit das wichtigste Kommando.
Ich nehme den Dicken täglich mit zur Arbeit und BlLeib bedeutet nicht unbedingt,daß er dazu liegen muß.Es gibt Bereiche,in welche ich Wotan nicht mitnehmen kann oder möchte und da weiß er---wenn Mama BLEIB sagt,darf er nicht mit und wartet dort,wo ich ihn verlassen habe.Er hört aber auf das Kommando"Warte" genauso gut.
Wir haben das mal ausprobiert.Ich bin einfach so verschwunden,ohne ihm etwas zu sagen.-Mein Herzblatt ist mich sofort suchen gegangen und irrte auf der Station umher.Habe ich ihm gesagt das er bleiben soll,dann ist er auch genau dort,wo ich ihn dann abhole.
Deshalb ist es mir unverständlich,weshalb dieser Befehl nicht offiziell existieren soll.
Wie gesagt-in unserer Gruppe wurde er trainiert.
Das Bleib bedeutete also nicht,daß der Hund zwangsläufig Platz gemacht hat.

Hoffentlich kommt Ihr jetzt klar und wißt,was ich gemeint habe.

Liebe Grüße
Birgit
Thema: Bleib.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck