Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.03.02 -- Wotan7

RE: Cushing-Syndrom

 














Hallo Siggi!
Erst mal herzlich willkommen bei uns.Dir wird es gefallen :-)))
Mila ist meine Schwester und so weiß ich bischen was über ihren Hund.Der Miko hat eine Allergie.in der Hauptsache gegen Pollen.Er wurde schon-ohne Erfolg desensibillisiert.Der Hund hat einfach Alles!
Auffallend war sein großer Durst,sein dicker bauch und seine unstillbare Freßlust.Die Urinuntersuchung brachte dann die erschreckende Diagnose.
Das Prednisolon muß er jedoch weiterhin täglich nehmen-ohne geht es nicht (der Hund kratzt und beißt sich und reißt das fell aus)Laut TA gibt es keine Alternative.Zusätzlich bekommt er noch ein Medikament,was nicht mal in Deutschland erhältlich ist.ich glaube,es kommt aus der Schweiz.
Soweit so gut.
Wie gesagt,über das Entstehen und die Symptome gibt es keine Unklarheiten.
Es wäre schön,wenn Dir noch etwas einfällt,wie dem kleinen Kerl (ein Westi) noch geholfen werden könnte,ob Du etwas über den weiteren Verlauf der Erkrankung weißt, und ob Prognosen gestellt werden können.
Ich weiß,daß das Crushing-Syndrom nicht heilbar ist,aber kann unser Miko damit richtig alt werden?
Ich danke Dir mal schon ganz lieb-

Birgit,Wotan,Willi und Eysha
Thema: Cushing-Syndrom


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck