|
Hallo Heike! Tja unsere Hunde sind immer für eine Überaschung gut. Letztes Jahr hat Rocko die Hundetrainerin und mich auch völlig überrascht. Er macht wie Tonka an der Leine andere Hunde an. Ist aber durch fleisiges Üben viel besser geworden. Probleme macht er aber noch bei großen Rüden. Darum bin ich mit der Trainerin mal mit zu einem Airedale Terrierrüde gefahren, der auch andere Hunde anmacht. Um es so richtig herauszufordern. Und was soll ich erzählen, die Sache war ein Flop. Rocko sah den Hund und quitschte vor Freude! Wir waren sprachlos. Es ist genau das eingetroffen was wir überhaupt nicht erwartet hatten. Wie heißt es so schön erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Und wer bei deiner Tonka alles mitgemischt hat? Das kann dir wohl niemand mehr sagen. Mein Rocko habe ich ja auch aus dem Tierheim und ob die Angabe stimmt Schäfer- Labrador? Der Schäferhund stimmt sicher, aber wegen seiner braunen Augenbrauen sagen viele da ist auch Rottweiler mit dabei. Eine hat auch auf Hovawart getippt. Sag doch einfach sie wäre ein waschechte Dugado. Dugado steht für durchs ganze Dorf. Da schauen die Leute sicher dumm. Gruß Monika
|