|
Hallo Coco,
habe gerade erst gelesen, was passiert ist. Du brauchst Dir wirklich keine Vorwürfe zu machen, mein letzter Hund ist auch daran gestorben, ohne daß irgendein Risiko dafür vorlag. Es ist ohne Grund einfach ein Band gerissen, und das war's dann. Ich war, obowhl es Sonntag abend war, innerhalb 15 Minuten beim TA und sie wurde sofort operiert, und es hat nichts genützt, sie hat die OP nicht überlebt. Mein TA hat gesagt, ihm ist mal ein Hund in der Praxis gestorben, der hat direkt bei ihm in der Praxis eine Magendrehung bekommen und wurde sofort operiert, ohne jegliche Verzögerung. Er meinte auch, nur relativ wenig Hunde würden das überstehen, ich glaube, er sprach von ca. 10% - 20%, bin aber nicht mehr sicher, ob diese Zahl stimmt. Was ich damit sagen will, ist, daß man nicht alles in der Hand hat und daß es keine Garantie gibt, daß Dein Hund noch leben würde, wenn Du schneller reagiert hättest. Es hat einfach so sein sollen, aber es wird vermutlich eine Weile dauern, bis Du das verdaut hast. Aber Vorwürfe brauchst Du Dir wirklich nicht zu machen, das ist einfach Schicksal. Liebe Grüße, Birka
|