Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.03.02 -- Rosi Spickers

RE: Magendrehung

Hallo Coco.
Auch ich möchte dir mein Beileid ausdrücken.
Es tut mir sehr leid.
Wenn du einmal sehr viel Zeit hast, dann schaue auf meiner Hp (http://www.deutsche-doggen-vom-rursee.de)unter Gesundheit nach( kannst es dir gerne kopieren und ausdrucken) das Thema Megendrehung ist dort sehr ausführlich beschrieben und auch die erste Hilfe.
Ich habe es allen meinen Welpenkäufern in die Welpenmappe mit rein getan, damit sie bei einem solchen Fall ( wir hoffen natürlich das es niemals dazu kommt) sofort wissen wie sie es erkennen können und was zu tun ist.
Leider sind manche Tierärzte zu lasch bei diesem Thema !!
Letztes Jahr hatte ja unser Arco bei seiner Familie auch eine Magendrehung, die sich Gott sei Dank wieder alleine gedreht hat , nur das die Milz gedreht blieb und er trotzdem sofort zur OP mußte. Wir haben tagelang um sein Leben gezittert!!! Aber er hat es geschafft. Manchmal ist auch sehr viel Glück nötig bei so einer Diagnose !!!
Mache dir keine Vorwürfe, denn es kann jedem passieren auch mit kleinen Hunden!!!
Traurige Grüße von Rosi und ihrer Doggenbande, die dich ganz feste drücken!!!!
Thema: An Coco

Copyright 1996-2020 Thomas Beck