Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.03.02 -- Birka

RE: Wolfskralle - Was denn jetzt?

Hallo Nina,
ich habe mal mit meinem TA über das Thema gesprochen, die Aussage war, nicht extra wegmachen lassen, sondern wenn sich die Gelegenheit mal ergibt, z.B. weil der Hund sich da verletzt hat oder ohnehin aus anderen Gründen narkotisiert wurde. Nemo wurde schon mal eine Kralle rausoperiert, weil er sie zersplittert hatte (nicht die Wolfskralle), war schon etwas lästig, bis das wieder heil war, d.h. man muß mehrere Tage einen Verband haben, der Hund darf nicht richtig rennen und all sowas. Würde ich ohne Grund nicht wollen. Medizin ist eine sog. Erfahrungswissenschaft, deshalb ist es auch immer so, daß mehrere Ärzte mehrere Meinungen haben, es gibt da leider keine allgemeingültigen Gesetze. Je nachdem, was der einzelne TA gelernt hat und welche Erfahrungen er persönlich sammeln konnte, wird er so oder so entscheiden, das ist bei Menschenärzten ja auch so. Medizin ist etwas Lebendiges, da gibt es immer wieder neue Erkenntnisse, die ältere ablösen und leider in der Regel keine Patentlösungen. Liebe Grüße, Birka
Thema: Wolfskralle - Was denn jetzt?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck