Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.03.02 -- Chino und Angie

RE: Wolfskralle - Was denn jetzt?














Hallo Daggi.
Ich denke, Dein Henry wird keine Wolfskrallen haben, weil es "zu seiner Zeit" noch üblich war, sie sofort zu entfernen. Chino und Angie haben beide noch ihre Wolfskrallen. Bei dem Chino wächst eine etwas rund und muß regelmäßig geschnitten werden, mach ich aber selbst. Als ich meine TÄ darauf ansprach, ob man sie nicht direkt ganz entfernen könne, meinte sie, daß sie es nicht mehr dürfe. In Deutschland wäre es grundsätzlich verboten, irgendetwas am Hund zu kupieren. Das Verbot besteht glaube ich seid ungef. einem Jahr. Kann ich aber nicht genau sagen. Es hat auch in den Medien gestanden. Die Wolfskralle befindet sich seitlich an den Hinterläufen innen. Also, meine beiden haben sie noch und bereiten keine Schwierigkeiten. Wie das allerdings bei großen Hunden ist, weiß ich nicht. Ich habe beim TA einen Labrador? gesehen, bei dem standen diese Dinger so weit ab. Erstens sah es recht merkwürdig aus und ich kann mir vorstellen, daß die Verletzungsgefahr da weit höher ist als bei meinen Fellmonstern. Dort liegt die Kralle schön im dichten langen Fell versteckt.

LG von MAC
Thema: Wolfskralle - Was denn jetzt?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck