Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.03.02 -- Birka

RE: Vitamin C Langzeitstudie an Welpen














Hallo Wolfgang,
das habe ich noch nie gehört und ich sehe auch nicht so viel Sinn darin. Vitamin braucht man Hunden überhaupt nicht zu geben, weil Fleischfresser es selber synthetisieren können. HD entsteht aufgrund erblicher Veranlagung (drum werden Hunde mit HD aus der Zucht ausgeschlossen) oder durch zu schnelles Wachstum bei Welpen, d.h. man kann offensichtlich durch zu gute Fütterung HD begünstigen, speziell bei großen Rassen. Umgekehrt kann man HD entgegenwirken, wenn man Welpen zurückhaltend ernährt, so daß sie nicht zu schnell wachsen. Durch Vitamin C wird der Urin angesäuert und man gibt es z.B. zusätzlich bei Blasenentzündungen oder evtl. auch bei Infekten, um die Abwehr aufzubauen, aber es ist mir völlig schleierhaft, was Vitamin C mit Knochenwachstum zu tun haben soll. Gib mal in die Suche hier HD ein, da ist im Laufe der Zeit einiges drüber geschrieben worden, vielleicht findest Du da was. Viele Grüße, Birka
Thema: Vitamin C Langzeitstudie an Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck