Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.03.02 -- Bielah

RE: Begegnung der unangenehmen Art

Hallo,
heute nachmittag habe ich die Besitzerin der beiden Hunde kennengelernt. Die Frau macht eigentlich einen netten Eindruck, aber ob sie für diese beiden Hunde die richtige Führerin ist, wage ich zu bezweifeln. Ich traf sie mit dem Rottimädel, die natürlich gleich wieder alles auffressen wollte."Gehen Sie schnell weiter, ich kann den Hund nicht lange halten." Da ist mir der Kragen geplatzt und ich bin einfach auf sie zu gegangen und hab den Sicherheitsknopf von Rübes Flex gelöst. "Wenn sie so einen Hund nicht halten können, dürfen Sie nicht damit losgehen." Die Hunde hatten sich schon beschnüffelt und festgestellt, daß sie sich mochten. Nach ein paar Minuten ließ sie sich sogar überzeugen, ihren Hund mal von der Leine zu lassen. Und siehe da, der gefährliche Rotti ist das reinste Spielkalb. Ich habe mich eine halbe Stunde mit ihr unterhalten, sie meint es zwar gut, ist aber nicht in der Lage sich richtig durchzusetzen. Dann hat sie mir ihr Leid geklagt, daß alle Welt ihre Hunde haßt. "Kein Wunder, so wie sie sich benehmen."meinte ich nur und hab noch versucht ihr ein paar Tipps zu Hundebegegnungen zu geben. Aber ob sie sich dran hält?
Von der Polizei habe ich übrigens eine Aufforderung zur schriftlichen Zeugenaussage bekommen.

R.S. und Rübe
Thema: Begegnung der unangenehmen Art

Copyright 1996-2020 Thomas Beck