Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.03.02 -- Birka

RE: Gebrochene Kralle/ Wotan














Hallo Gudrun,
das Thema Mangelerscheinung habe ich schon mit mehreren Tierärzten diskutiert, alle meinen, Nemo sei gut ernährt. Wenn Nemo allerdings eine bestimmte Sorte von Vitamintabletten hat (Mineral-Vitamin-Protein-Tabletten von Pfizer), ist es (vermutlich) besser, da ist jede Menge Zink und Biotin drin, aber das Problem ist, daß Nemo die nicht so mag. Gelegentlich setze ich dann mal aus, weiß aber nicht, ob da wirklich ein Zusammenhang ist. Nemo kriegt früh Eukanuba Trockenfutter und abends frisches Fleisch (verschiedene Sorten) mit Reisflocken, Öl, manchmal Karotten dazu oder Hüttenkäse, mal ein Eigelb, dazu Hokamix oder besagte Vitamintabletten. Auch mal Haferflocken oder Brot od er Nudeln. Zusätzlich mal dies, mal das, je nachdem, wie er drauf ist und was er will. Man könnte Nemo sicher ausgewogener ernähren, nur er ist extrem wählerisch, seit er mit 3 Monaten Rattengift erwischt hat und lehnt das meiste ab. Es gibt wirklich nichts, was er immer gern frißt, er bringt es auch fertig, Schokolade zu verweigern oder Wurst oder was auch immer, wenn er gerade nicht will. Es ist schon witzig, er nimmt das dann in die Schnauze und spuckt es mir vor die Füße. Da kann man nichts machen, so ist er einfach, Fressen ist immer ein heikles Thema, ich würde das Futter gerne optimieren, aber besser geht einfach nicht. Danke jedenfalls für Deine mitfühlenden Worte, Birka
Thema: Gebrochene Kralle


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck