Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.03.02 -- Carmen

RE: Begegnung mit Hudehasser!/birgit

Hallo Sabine,

im Grunde hast Du natürlich recht, aber ich zum Beispiel würde gerne mal so einen Kurs belegen, kann aber keine Mark erübrigen (das ist keine Übertreibung). Hier im Osten geht es leider vielen so. Sogar, wenn einer in der Familie einen Job hat, reicht das Geld hinten und vorne nicht, weil die Löhne in den meisten fällen sehr niedrig sind.
Aber darum geht es eigentlich nicht.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass urprünglich die Politiker schuld sind an der Misere der Hundehalter. Wahr ist natürlich, dass sie in der Stresssituation nach dem Tod von Volkan völlig überzogen reagiert haben mit ihren Hundeverordnungen und damit den Medien, die sich seitdem auf jeden Beißunfall stürzen, wie die Geier, Auftrieb gegeben haben. Dadurch fühlen sich erst viele wirklich von Hunden bedroht und reagieren so, wie dieser Opa, der seinem Enkel den Hass vorlebt. Leider gibt es nicht genügend Kritik an der Medienberichterstattung über Hunde, dass sich daran etwas ändern würde. Wenn man solche Erlebnisse hat, wie Birgit, sollte man aber vielleicht versuchen, das als Leserzuschrift publik zu machen. Ich denke mir, dass viele solche kleinen Episoden auch mal eine Wirkung zeigen.

Liebe Grüße von Carmen
Thema: Begegnung mit Hudehasser!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck