Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.02.02 -- Ute St.

RE: Hunde als Mitgeschöpfe ?














Hallo Sigrid! entweder Maulkorb oder Leine.
In Oberndorf haben sie jetzt eine neue Verordnung rausgebracht, da ist ebenfalls überall Leinen zwang, mit aussnahmen.
War gestern beim Amtsleiter und da kam der Bürgermeister dazu, wollt erfahren was die Ausnahmen sind. Der Amtsleiter meinte: naja so pensionierte Polizeihunde, ich klärte ihn auf, das meine Happy weder zur Pensionierung käme noch ein Polizeihund sei oder werde. Fragte ob eine Begleithundeprüfung für eine Ausnahmegenehmigung reichte, er meinte ob die Begleithunde die seien, die mit den Behinderten arbeiten.
Naja der Bürgermeister konnte mir dann mitteilen, das sie das ganze noch überarbeiten müßten und noch Ausnahmezonen, die es sicher großzügig geben wird, ausdiskutieren müssen und das sie noch nicht ganz durch sind *lach*
Er meinte weiters das sie das im Moment eh noch nicht exekutieren wenn ein Hund frei läuft.
Abwarten und Tee trinken und hoffen das die sich zuerst mal erkundigen ob vielleicht doch ein Hund mit Begleithundeprüfung frei laufen darf oder ob alle zuerst zur Polizei müßten ;-)
Ute st.
Thema: Hunde als Mitgeschöpfe ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck