Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.02.02 -- Uli*Gina

RE: Hund, Katze und Spielzeug














Hallo Heike,

als ich meine Hündin damals als Welpe zu meinen beiden Katern dazuholte, ging es mir anfangs genauso.
Ich traute mich nicht, die drei alleine zu lassen. So ein Welpe kann ja auch recht tollpatschig sein!
Ich sperrte eine Zeitlang, wenn ich wegging, die Kater ins Bad.
Ich kann verstehen, daß du auch ein mulmiges Gefühl hast, aber für Tonka wäre es bestimmt schön in der Zeit, wenn du weg bist, einen Spielkameraden zu haben und nicht alleine zu sein.
Deine Katze muß nur die Gelegenheit haben, sich zurückziehen zu können, wenn sie ihre Ruhe haben will.
Laß einige Zimmertüren offen stehen, damit sie immer einen ruhigen Platz findet, wenn es ihr zu wild wird.
Mein kleinerer Kater saß in der ersten Zeit oft stundenlang auf dem Wohnzimmerschrank, da fühlte er sich einfach sicher. Der größere hatte es nicht nötig sich zu verstecken und verteilte oftmals Pfotenhiebe, wenn es zu arg wurde.

Die machen das schon unter sich aus und wenn sich deine Tonka bis jetzt auch gut mit der Katze vertragen hat, sehe ich da keine Schwierigkeiten. Du mußt halt mutig sein und es ausprobieren. Ich habe in der ersten Zeit, als ich sie allein gelassen habe, auch ein ungutes Gefühl gehabt, aber es ist nie etwas passiert.
Die drei haben sich so aneinander gewöhnt, daß meine Hündin jetzt heulen würde, wenn ich die Kater wegsperren würde.
Fremde Katzen sind aber nach wie vor Jagdobjekte für sie.

Nur Mut
Liebe Grüße
Uli
Thema: Hund, Katze und Spielzeug


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck