Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.02.02 -- Birka

RE: Sorgenkind














Hallo Marita,
mach Dich mal nicht gleich verrückt. Selbst wenn es eine Bauchspeicheldrüsengeschichte wäre, kann man das bei Hunden recht gut behandeln,d.h. Dein Hundilein darf dann bestimmte Dinge nicht mehr fressen und kriegt gleichzeitig ein spezielles Pulver und/ oder eine Spezialdiät, damit werden die fehlenden Enzyme ausgeglichen, und dann geht das Leben ganz normal weiter. Eine Bauchspeicheldrüsenschwäche beim Hund ist nicht das Ende der Welt, das haben schon etliche. Vielleicht ist es ja auch was anderes, meine frühere Hündin hatte mal eine halbes Jahr lang immer wieder Durchfall, aber wie, unser TA wußte auch nix mehr, und dann habe ich mich an der Uniklinik in München erkundigt. Raus kam eine Darmentzündung, die Hündin kriegte für ein paar Wochen ein Medikament, wie es Colitis Ulcerosa Patienten kriegen, und dann war alles wieder gut. Aber ich verstehe Dich, ich flippe auch gleich immer aus, wenn Nemo was fehlt.
Wichtig ist jetzt nur, daß gründlich untersucht wird, und das tust Du ja bereits. Ich wünsche Euch das Beste, liebe Grüße, Birka
Thema: Sorgenkind


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck