Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.02.02 -- Uli*Gina

RE: Trauriger Tag!!!














Hallo Annette,

es tut mir leid, daß dieser Tag so traurig enden mußte. Mach dir bitte keine Vorwürfe, manchmal passiert etwas so schnell, daß man gar nichts dagegen unternehmen kann. Du konntest doch nicht wissen, daß Lexi früher nach Hause kommt!

Wir haben auch im Garten ein Freigehege, in dem wir jahrelang viele Meerschweinchen hatten.
Leider starben die letzten zwei Meerschweine kurz vor Weihnachten an Altersschwäche. Da wir die Meerschweine schon vor unserer Hündin hatten, gab es eigentlich nie Probleme. Die Hündin kam praktisch als Welpe in das Rudel dazu und kannte sie von kleinauf.
Als dann meine Tochter vor einem Jahr von ihrem Freund ein Kaninchen geschenkt bekam, ging das Theater los. Immer wenn meine Hündin im Garten war, lief sie sofort zum Stall, verbellte das Kaninchen und hantierte solange am Drahtzaun des Geheges herum, bis sie ein großes Loch mit ihren Pfoten hineingerissen hatte. Der Hase und die Schweinchen blieben aber total verstört im Käfig sitzen, sehr zu ihrem Glück. (Das hätte auch so wie bei dir ausgehen können).
Nachdem der Draht wieder repariert war, stellten wir zusätzlich ein großes Absperrgitter ca. 1 m vor den Stall, damit Gina erst gar nicht mehr in die Nähe des Hasen kam.
Doch auch jetzt noch, jedesmal, wenn ich in den Garten gehe, um den Hasen zu füttern, will sie unbedingt mit raus. Da der Hase aber oft an die Tür hoppelt und ich Angst habe, er könnte mal aus dem Stall huschen, muß Gina solange im Haus bleiben. Ich kann deshalb auch keine neuen Meerschweinchen mehr dazunehmen, da meine Hündin sie nur als Beute betrachten würde.

Kopf hoch!
Liebe Grüße
Uli mit Gina
Thema: Trauriger Tag!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck