|
Hallo Sabine!
Du hast Dich ja echt ins Zeug gelegt,um die Zitata alle herauszusuchen.Nur leider gibt es auch Studien,die genau das Gegenteil belegen.
Solange auch nur die Gefahr besteht,daß mein Hund sich weil er ungeimpft ist anstecken kann,werde ich sie impfen lassen.
Aber das sollte wirklich jeder für sich selbst entscheiden und ich gehöre nunmal zu denjenigen,die zum TA ennen,um Impfen zu lassen.
(Bei der Staupeimpfung gebe ich Dir allerdings recht-das muß nicht mehr unbedingt nach der Grundimmunisierung gemacht werden)
Ich habe Hunde qualvoll sterben sehen,weil sie gerade gegen Parvo nicht geimpft waren und meinen Wotan hätte ich heute nicht mehr,-aber das hab ich ja schon geschrieben.
Vor nicht langer Zeit wurde ich übrigens mal von einem nichtgeimpften Hund gebissen(Tollwut)und mußte die Prozedur dann selbst hinter mich bringen.War nicht so toll.
Also nochmal: In einer großen Stadt,wo es nicht nur ne Menge Menschen gibt,sondern auch eine Vielzahl von Hunden,ist es unerläßlich seinen Hund zu impfen.Ich hätte kein gutes Gewissen meinem Hund gegenüber,wenn ich auf sein Imunsystem vertraue--und auf die Nase falle.
Liebe Grüße
Birgit,
Wotan,Willi und Eysha
|