Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.02.02 -- Birka

RE: Rangordnung: Wer begrüßt eigentlich wen zuerst?/ an Gudrun














Hallo Gudrun,
Nemo ist nur sehr selten von mir getrennt, er hat das Glück, daß er auch während meiner Arbeitszeit bei mir sein darf, er ist praktisch rund um die Uhr mit uns zusammen. Er hat völlig freie Auswahl wo er sein will, bei mir oder meinem Mann oder den Mitarbeitern oder allein in einem beliebigen Raum und er kann auch jederzeit in unseren großen Garten gehen und da machen, was er will. Er hat mich in dieser Hinsicht ganz gut erzogen, wenn er raus will, piepst er und schon springe ich auf.... (meistens zumindest). Wenn ich mal weg gehe, nehme ich ihn in aller Regel mit, damit er mal was anderes sieht als nur unser Dorf, und es kommt höchstens alle paar Tage mal vor, daß ich ohne ihn das Haus verlasse. Meistens ist dann aber jemand anderer bei ihm. Ganz allein ist er nur sehr selten und wenn und es länger gedauert hat, kommt er auch angerannt und nimmt zur Begrüßung meinen Arm in die Schnauze. Außerdem lacht er regelrecht, zumindest sieht es so aus und alle Menschen, die es gesehen haben, beschreiben es so. Sicher ist er in dieser Hinsicht ziemlich verwöhnt und wenn ich über Deine Anmerkung nachdenke, ist das wahrscheinlich der Grund für seine Trägheit, es regt ihn einfach nicht auf, wenn ich mal kurze Zeit weg bin. Wahrscheinlich hast Du Recht. Viele Grüße, Birka
PS: 5 Hunde stelle ich mir ganz schön aufregend vor

Thema: Rangordnung: Wer begrüßt eigentlich wen zuerst?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck