Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.02.02 -- Birka

RE: Immer wieder diese Jäger! /neue Erkenntnisse/an Bielah














Hallo Rainer,
da wirst Du wohl Recht haben, aber es ist manchmal einfacher, nur die Schwächen des anderen zu sehen als seine eigenen. Meine Erfahrung mit Jägern ist immer noch, daß - von ein paar Vollidioten abgesehen- der "normale" Jäger nicht drauf aus ist, Hunde aus Jux und Tollerei einfach abzuknallen. Sowas, wie Du es beschrieben hast, habe ich auch schon mehrfach erlebt, auch, daß Hunde wiederholt Rehe reißen, und daß ein Jäger dann sauer wird, ist logisch. Der Hund kann nichts dafür, er folgt seinem Instinkt, aber es ist verantwortungslos vom Hundebesitzer, wenn er nicht besser auf seinen Hund aufpaßt. Ich denke, einmal kann es passieren, man rechnet vielleicht nicht damit, daß der eigene Hund sowas macht, aber dann sollte man es kapiert haben und wirklich möglichst gut dafür sorgen, daß es sich nicht wiederholt. In einem Nachbarort gab es letztes Jahr zwei sehr große Doggen-Schäfer-Mischlingshunde, die ständig ausgebrochen sind und Wild gerissen haben, sie haben sogar einen Hasenstall aufgebrochen und sämtliche Kaninchen getötet, und sie waren auch dafür bekannt, daß sie andere Hunde angreifen. Sie kamen auf ihren Streifzügen gelegentlich auch in unser Dorf. Jeder hatte Angst, ihnen zu begegnen, ich auch, weil die Beißerei mit Nemo unvermeidlich gewesen wäre und ich wahrscheinlich keine Chance gehabt hätte, Nemo vor zwei angreifenden Hunden zu schützen, dem Besitzer war es völlig egal und er hat entsprechende Auflagen einfach ignoriert. Ich weiß nicht, was aus den Hunden geworden ist, habe längere Zeit nichts mehr von ihnen gehört, aber ich hätte damals wirklich nichts dagegen gehabt, wenn sie einem Jäger vor die Flinte gelaufen wären. Vollidioten gibt es halt leider unter allen Menschen, da kannste nix machen. Liebe Grüße, Birka
Thema: Immer wieder diese Jäger!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck