Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.10.99 -- Amelie

RE: Kampfhund / Hartmut














Hallo, Harmut! Wie immer unermüdlich im Kampf für ein positives Image der Bulli''s + Co. :o))) Aber ich glaube, Nina meinte nicht so sehr die bösen "Kampfhunde", sondern eher die leider öfter anzutreffenden bescheuerten Hundehalter, die ihr Ego meinen aufpolieren zu müssen. Solche Leute gibt''s aber auch sehr viel bei den Schäferhunde-Haltern (auch auf die Gefahr hin, daß mir jetzt welche verbal den Hals umdrehen möchten). Geh'' doch mal in die meisten Vereine: der Erziehungsstil ist "unter aller S.." und das ganze wird begleitet von einer -wie soll ich sagen- ziemlich "deutschen Haltung", was die Politik betrifft. Warum gibt''s so viele Beißunfälle mit den Schäfer''n ? Und warum machen viele Leute einen Bogen, wenn Sie einen Schäferhund (oder -Mix) sehen ? Weil er keuchend an der kurzen Leine sein Herrchen/Frauchen hinter sich herzieht und der am anderen Ende der Leine hängende Mensch schon von weitem jedem Hund ausweicht, weil er seinen nicht im Griff hat (aaaaaber BH / Schutzh. -erprobt). Sorry an alle, die''s nicht betrifft, aber ich weiß, wovon ich rede: im Tierheim sitzen massig dieser armen Hunde, deren Besitzer erst alles falsch gemacht haben und dann mit dem Hund überfordert waren. Und einen dieser Mischungen habe ich ja zuhause (aber das ist ein ganz lieber, wirklich :-)) !) Liebe Grüße, Amelie
Thema: Gibt es "Welpenschutz" ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck