Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.02.02 -- Uli*Gina

RE: Kastration 2. Versuch














Hallo Birgit,

ein Hund mit 7 Monaten ist halt ein Energiebündel. Probier es doch einfach mal mit +#8222;spielen und sich austoben lassen+#8220;. Am besten mit anderen Hunden zusammen. In dem Alter fehlt ihnen das nämlich am meisten.
Mal viel Zeit nehmen und den Hund einfach mal mit den anderen Hundis rennen, spielen, buddeln und austoben lassen, auch mal im Dreck! Oder wirf Stöckchen oder Bälle!
Damit tust du wahrscheinlich mehr Gutes als mit dem Fahrrad.
Meine Hündin habe ich erst mit einem guten Jahr an das Fahrrad gewöhnt. Vorher sollte man nach Möglichkeit darauf verzichten. Der Hund befindet sich noch in der Wachstumsphase und die Gelenke sollten geschont werden.
Außerdem sind manche Hunde gar nicht verrückt darauf, neben dem Fahrrad herzulaufen. Ein ausgiebiger Spaziergang mit viel Zeitung lesen ist für viele spannender als das Laufen am Rad.
Meine Hündin würde auf jeden Fall einen Spaziergang oder ein Spiel mit anderen Hunden dem Fahrrad vorziehen.
Sei froh, daß du nicht so eine trübe Tasse hast, ruhiger wird er von ganz alleine. Deswegen würde ich auch mit 7 Monaten noch nicht kastrieren lassen. Die meisten werden mit 1,5 +#8211; 2 Jahren sowieso ruhiger. Wart+#8216;s doch erstmal ab, und wenn er dann ausflippt, wenn eine läufige Hündin unterwegs ist, nicht mehr frißt und durch geschlossene Fensterscheiben springen will, dann wird das Thema wieder aktuell!

Viele Grüße
Uli und Gina
Thema: Kastration 2. Versuch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck