Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.02.02 -- Birka

RE: Kastration 2. Versuch

Hallo,
ich denke, es ist normal, daß ein 7-monatiger Hund lebendig ist. Zweimal eine halbe Stunde radfahren reicht wohl wirklich nicht, ìch finde nicht, daß das besonders viel ist, das reicht meinem 4-jährigen Rüden heute noch nicht, e sei denn, es ist warm draußen. Aber vielleicht geht toben mit Artgenossen? Finde ich wirkungsvoller als radeln. Als Nemo in dem Alter war, bin ich noch gar nicht Rad gefahren, sondern ausgiebig spazieren gegangen, weil es wahrscheinlich den wachsenden Knochen nicht so gut tut und angeblich so junge Hunde -wenn man es übertreibt- später mal Gelenkprobleme und solche Sachen kriegen können. Aber das gilt sicher nur, wenn man es übertreibt. Was helfen kann, ist geistige Beschäftigung, da werden sie auch müde von. Kastrieren würde ich deswegen sicher nicht, weil das auch Nachteile bringen kann, wie Inkontinenz zum Beispiel. Liebe Grüße, Birka
Thema: Kastration 2. Versuch

Copyright 1996-2020 Thomas Beck