|
Hallo Sabine.
Mit der Fütterung von Chino habe ich ein Problem.
Ich bin bei ihm mit Rockenfutter angefangen und habe ihm das so gegeben. Hat er auch gefressen und dann blieb es stehen. Daraufhin habe ich das futter eingeweicht und der Chino hat es nicht gefressen. Habe auch Brühe genommen, aber nichts. Dann habe ich versucht ihn roh zu füttern. Das war der totale Reinfall. Obwohl ich langsam mit einer kleinen Mahlzeit angefangen bin, hat er es nicht angerührt. Ich hatte den Eindruck, er ekelt sich davor. Zu unserer Küche gehen zwei Türen und die Tür, neben der sein Freßnapf in der Ecke steht, hat der Chino lange nicht benutzt. Habe dann Roh mit Dosenfutter gemischt. Es hat nichts genützt. Jetzt bekommt er Dosenfutter und das mische ich mit Reis usw. Möhren und anderes Gemüse frißt er nur gekocht und Obst ist gleich null. Ich habe ihm auch schon mal Babynahrung aus dem Gläschen gegeben. Das hat er zwar gefressen aber alles sofort wieder ausgekotzt. Da habe ich mich gefragt, was man da den Kindern wohl gibt.
Ich muß sagen, seine Häufchen sind eigentlich immer gleich von der Größe und Konsitenz. Schön klein und fest.
Nun bleibe ich beim Dosenfutter und als Abwechslung bekommt er mal gekochtes Huhn oder Rindfleisch mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln. Ich habe ihm auch schon mal irgendwelche Kräutermischungen und Öl unters Futter gemischt. Daavon hat der Hund gestunken und gefressen hat er es auch nicht gern.
Sein Fell glänzt auch ohne dieses Zeugs. Eigentlich bin ich der Meinung, es liegt auch an der Pflege und nicht nur am Futter.
So, jetzt habe ich auch Hunger und esse nun. Es gibt Blumenkohlauflauf und vom Blumenkohl bekommt Chino etwas unters Futter gemischt.
Liebe Grüße von Marita und Chino
|