Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.02.02 -- Ute St.

RE: Welche Nährstoffe für den Hund?














Hallo Nina!
Trockenfutter täte ich auch trocken geben, ist wohl besser für die Zähen, wozu hat der Hund sein Gebiß wenn er "breiig" frißt.
Obst und Gemüse ebenso wie Hüttenkäse, Reis und so finde ich (auch mein TA) optimal. Würden alle TroFu echt alles enthalten würden die ja nicht mehr weiterforschen müssen oder die Rezepturen und Zusammensetzungen ändern. In den 20 Jahren wo ich Hundefutterwerbung verfolge fällt mir immer wieder auf das es heißt - das optimale, ausgewogenste Futter - und trotzdem eben neue Forschungen neue Zusammenstzungen.
Ich gebe morgens TroFu und abends frisch mit Gemüse, Obst, Flocken, Reis, Nudeln, Polenta, manchmal aber auch DoFu.
Mir sind meine Hunde einfach viel zu wichtig, als das ich sie nicht bestmöglichst ausgewogen ernähre. Und solange die Futtermittelindustrie immer noch nach dem Optimum forscht hat sies wohl doch noch nicht gefunden.
Alles Liebe Ute St.
Thema: Welche Nährstoffe für den Hund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck