Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.02.02 -- Birgit

RE: Bestie,Freund und Kulturobjekt

Hallo Ihr Beiden!
(meine auch Rübe)
Gegen Deine Theorie spricht nun natürlich nur noch Eines:Wie wurde denn nun der Wolf zum Hund?Das geht nun mal nur durch Domestikation und die findet nicht in der Wildnis statt und auch nicht am Rande der Jagd.Dazu muß der Mensch Welpen(Wolfswelpen)aufziehen und da über ünzählige Generationen-bis mal einer nicht mehr dem Ruf der Wildnis folgt.Dazu gehört es kotinutierlich ganze Generationen von Wildtieren,die in ihrer Sozialstuktur dann auch noch die Möglichkeit haben sich unterordnen zu können und eine genetische Entwicklungshemmung durchzumachen.Der Hund soll ja ein in der Entwicklung stehengebliebener ziemlicher Wolfswelpe sein.Das ist ja mittlerweise nicht nur von Ziemen bewiesen.
Interessant sind auch die Zuchtversuche mit Schäferhunden und Wölfen.Man hat da durchaus nicht auf Anhieb einen Gebrauchsfähigen Hund geschaffen-denn ein Wolf läuft immer noch weg,wenn er gefahr wittert.Wölfe beißen nicht weil sie jemandem einen Gefallen tun,sondern wenn sie in der Enge sind,oder aus Jäger auf der Spur.
Jedenfals hat der Mensch nunmal den Hund geschaffen und ich finde,-da hat er wirklich etwas Großartiges hinbekommen.
Grüß Rübe von mir-der versteht mich bestimmt.
Deine Birgit
Thema: Bestie,Freund und Kulturobjekt

Copyright 1996-2020 Thomas Beck