|
Hallo Gudrun!
Ivana ist die Mammi unseres A-Wurfes. Auch bei uns ist es bis jetzt der einzigste Wurf. Ich würde es so gerne wiederholen, aber bei 3 grossen und anspruchvollen Hunden und dann noch 2 Kleinkinder, fehlt mir einfach die Zeit. Ich kann den Welpen dann nicht gerecht werden, oder der Rest der Familie muss "leiden". Wir müssen also erst noch ein Paar Jährchen warten - zu lange darf es natürlich auch nicht sein, denn dann wird ja auch Ivana schon zu alt.
Was den Wurf angeht war es eigentlich ein voller Erfolg. Einige der Welpen werden erfolgreich Jagdlich geführt, und einer von den Rüden wird ende Februar schon Pappa werden. Ich freue mich natürlich das auch andere Züchter so meinen Würf "anerkennen" und meine Welpen zur Zucht einsetzen.
Das Abgeben ist natürlich so ne sache. War auch bei mir nicht ganz einfach. Wir hatten 8 Welpen. Bei den ersten muss ich ja zugeben war ich froh das es danach ein paar weniger waren, aber die letzten Beiden waren sehr schwer. Besonders aber mein Apollo, den ich erst mit 5 Monaten verkauft habe. Aber ich war mir halt darüber im klaren das ich einfach nicht die Zeit für den kleinen hatte. Es musste so sein. Zum Glück hat der Verstand gesiegt und nicht das Herz!!!
Grüsse von Coco
|