Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.01.02 -- Birka

RE: Unser "Baby" Andur ist tot.














Hallo Gudrun,
tut mir echt leid um den Hund. Es ist immer furchtbar, wenn sowas passiert, zeigt uns aber gleichzeitig, daß man einen Unglücksfall niemals mit Sicherheit verhindern kann, so aufpassen kann man gar nicht. Leider sind wir nicht Herren über Leben und Tod, weder bei Menschen noch bei Hunden, es kann immer irgendwas passieren. Eine 100%ige Sicherheit gibt es nun mal nicht und ein Hund muß ja auch noch ein vernünftiges Leben führen dürfen und auch mal ohne Leine laufen können. Gut finde ich wenigstens, daß nicht noch Menschen zu Schaden gekommen sind, ist immer eine von meinen Horrorvorstellungen, daß mein Hund bei so einer Gelegenheit einen Motorradfahrer zu Fall bringt oder was auch immer. Da sind die Probleme dann gleich viel größer und wenn es ganz dumm läuft, reicht nicht mal die Haftpflichtversicherungssumme. Ich kenne so einen Fall mit einem Pferd, dann wird es bitterböse. Hoffen wir, daß nur wenig Hunde überfahren werden und (egoistischerweise) wenn es denn schon sein muß, vielleicht nicht gerade unsere.... Viele liebe Grüße, Birka

PS: Hast Du denn nicht einen Nachfolgehund für die Familie? Vielleicht tröstet das ein bißchen?
Thema: Unser "Baby" Andur ist tot.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck