Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.01.02 -- Birgit

RE: Rangordnung zwischen Rüden und Hündin

 














ja also ich habe einen Boxer 7,5 jahre,einen Chihuahua (Willi) 12 jahre und ein Chihuahuamädchen4,5 Jahre.Sie ist die Kleinste von allen und hat die anderen Beiden total im Griff.Selbst Wotan(der Boxer)kommt zu mir petzen,wenn der kleine rote Teufel ihm den Knochen klaut.
Bis dahin war Willi immer der Chef(außer meiner Wenigkeit)im Rudel.Wahrscheinlich schon deshalb,weil er der Ziehvater vom Großen ist und außerdem rabiat werden kann.
Aber seit einiger Zeit hat Wotan unmerklich die Führung übernommen und Willi hat sich langsam zur Ruhe gesetzt.Der heimliche Boss ist selbstverständlich meine kleine Dame!

Ich habe mich bei Dominanzproblemen nie eingemischt(hatte immer mehrere Hunde)und solange das Verhältnis(Kraft)stimmt,bez.alles ruhig abläuft,brauchst Du auch sicher nichts befürchten.Es wird erst dann schwierig,wenn zwei gleich starke Charaktere aufeinanderprallen.

Nun endgültig Gute Nacht-
Eure Birgit
Thema: Rangordnung zwischen Rüden und Hündin


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck