Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

20.01.02 -- Biggi

RE: Mein Hund der Verräter :-((( bisserl lang

Hallo Birgit, da hab ich auch was zu erzählen:

hier bei uns auf dem land war es Brauch das man wenn geschlachtet wurde, den Saukopf stiehlt. einmal ist die Wahl auf mich gefallen. Ich hatte da noch meinen Border mix, namens Wuffi (ich weiß, blöder Name für einen Border,grins). Also ich heimlich zum Bauern, der doch weiter entfernt war. Mit großem Messer und den Saukopf abgeschnitten. Dann hab ich ihn unter die Jacke getan und bin weggelaufen. Mein Wuffi schön neben mir, die Schnauze dauernd unter meiner Jacke, er wollte ja den Saukopf und gebellt ohne Ende. Ein Sommergast hat Wuffi gehört und geschaut was da los ist. Dann ist er zur Bäuerin gerannt und hat geschrien : "Frau Himmelmayer, das stiehlt eine Frau mit einem Hund ihre Sau". So hat man mich bemerkt und ich mußte Bußgeld zahlen. Das hieß das ich alle einladen mußte zum Saukopfessen etc. Das macht man jetzt aber schon lange nicht mehr. Da hat mich aber mein Hund auch verraten :-))).
Davon haben sie noch lange gesprochen. Die Frau mit dem Saukopf unter der Jacke und dem bellenden Hund daneben der den Saukopf will.

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Mein Hund der Verräter :-(((

Copyright 1996-2020 Thomas Beck