Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.01.02 -- Birka

RE: Immer wieder diese Jäger!/ an Bielah














Hallo Rainer,
mein Jagdhund ist ein Korthals Griffon, also ein Vorsteher. Schaut so ähnlich aus wie ein Deutsch Drahthaar, nur ist das Fell länger und wuscheliger. Vom Wesen her sind das ziemlich sensible Hunde, bei denen mit Gewalt gar nichts geht. Deshalb kommen etliche Jäger mit ihnen auch nicht klar. Wenn es Dich interessiert, schau mal unter www. griffon.de, das ist die Homepage des Griffon-Clubs.

Natürlich hast Du Recht, es gibt A-löcher unter den Jägern. Da scheinst Du einen von erwischt zu haben. Ich hätte wahrscheinlich damals, als dieser Vorfall passiert ist, ihn mir nochmal zur Brust genommen und ihn gefragt, wie man nun künftig miteinander umzugehen gedenkt, also so in der Richtung: Ich kann Sie anzeigen (er darf Dir nicht mit der Waffe kommen, da kostet ihn den Jagdschein!) oder es bleiben lassen, sprich wir können Feinde werden oder uns arrangieren. Da kein Jäger wild drauf ist, angezeigt zu werden, macht ihm einfach sehr viel Probleme, wäre er vielleicht drauf eingegangen, aber jetzt ist es natürlich zu spät. Wirst ihm wohl aus dem Weg gehen müssen. Schade, daß es immer so blöde Situationen gibt, aber da kann man leider nichts ändern. Gruß Birka
Thema: Immer wieder diese Jäger!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck