Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.01.02 -- Nina

RE: Probleme mit anderen Hundehaltern

Ich stürmisch? NIE!!!! Oder können diese Augen lügen????

 














Salut Daggi!

Leider habe ich das genau gegensätzliche Problem wie du....

Da meine 3 ja nun wirklich nicht zu den Kleinsten gehören (Hovawart-Neufundländermix, Doggen-Dobermanmix und ein Irish Wolfhound) rufe ich sie JEDESMAL wenn uns ein Spaziergänger, Radfahrer oder Hund + Halter entgegenkommt zurück (auch schon die beiden Kleinen, sie sollen sich von Anfang an daran gewöhnen nicht jedem entgegen zu laufen) und halte sie zumindest am Halsband fest. (nicht jeder mag Hunde, schon gar keine so grossen.... ausserdem sind die meisten Hunde doch etwas kleiner als meine 3, sollte es zu einem Streit kommen wären sie deutlich unterlegen, wenn ich einen kleinen Hund hätte würde ich dasselbe erwarten)

Sobald ich von einem Hundehalter das OK bekomme dass ich meine los lassen kann geht es auf ihre eigene Verantwortung und es ist nicht mehr mein Problem. Leider denken nicht alle so und lassen ihre Hunde weiter laufen, obwohl ich meine zurück gepfiffen habe. In dem Fall lasse ich meine natürlich auch los, komischerweise wurde ich da aber auch schon angemotzt, von wegen:"So grosse, stürmische Hunde kann man nicht von der Leine lassen!!!!"

c'est la vie.....

mfg Nina
Thema: Probleme mit anderen Hundehaltern


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck