Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.01.02 -- Carmen

RE: schächten! eure meinung interessiert mich!














Hallo Ihr Lieben,

ich bin gegen jede Art, Tiere zu quälen, aber ich muss auch getehen, dass ich selber Fleisch esse, wie meine Hunde auch. Wie es in den Schlachthöfen zugeht, weiß ich auch, aber ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann.

Auf Fleisch zu verzichten, kann ich mir nicht vorstellen und ich finde es nicht unnormal, dass Tiere zur Nahrung getötet werden. Aber mich entsetzt es, wie das geschieht.

Vom Schächten hatte ich bis heute nichts gehört. Ich kann dazu keine Meinung äußern, weil ich nichts davon gesehen habe. Allerdings kann ich mir denken, dass die Leidenszeit eines Tieres beim Schächten viel kürzer ist, als beim üblichen Schlachten auf dem Schlachthof, wo ja der Transport dorthin oft schon qualvoll und beängstigend für die Tiere ist.

Im Großen und Ganzen ist für mich der Umgang der Menschen mit den Tieren nicht nachvollziehbar, zumal im Christentum, das ja hier am verbreitesten ist, die Tiere eigentlich durch das Wort Gottes geschützt sind.

Liebe Grüße von Carmen
Thema: schächten! eure meinung interessiert mich!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck