Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.01.02 -- Cleo 2000

RE: Probleme mit anderen Hundehaltern

 














Hallo!

Bitte nicht erschrecken über das Foto, aber ich musste es mitposten, weil ich denke, das man ruhig mal zeigen sollte was passieren kann!
Auf dem Foto ist unser Schnupp..jetzt im Hundehimmel, er wurde 16 Jahre:-)).
Schnupp war kein leichter Charakter..anfangs haben wir ihn überall freilaufen lassen, damit er soziale Kontakte pflegen kann, die ersten 3 Jahre in seinem Leben kannte er keine Leine. Dann entwickelte er aber leider einen starken Drang dazu sich ständig und überall als Chef aufzuspielen. Keine Keilerei ohne Schnupp auf der Hundewiese. Daraufhin mussten wir ihn öfter an die Leine nehmen, weil er es ständig wissen musste, wer der Chef ist. Begegneten wir dann andere Hundehalter und baten sie ihren Hund doch bitte zurückzuhalten, da unser nicht freundlich gesinnt war, gab es meistens nur Hohn und Spott, wegen seiner geringen Grösse. Und so kam es wie es kommen musste, Schnupp wurde von einem anderen Rüden, uns von der Leine gebissen und schwer verletzt. Nun fingen die Probleme an, obwohl die Halter des anderen Hundes alle Kosten anstandslos bezahlten, war es schwierig an diesen Tagen zur Arbeit zugehen. Man wusste nie wenn man nach Haus kommen würde, ob der Hund noch lebt..so ging es ca. 1 Woche, dann war er über dem Berg. Das war eine schlimme Zeit, die ich ganz bestimmt nicht nocheinmal erleben möchte. Meine beiden Mädels sind absulut freundlich, trotzdem bin ich immer etwas dünnhäutig. Ich suche immer zuerst das Gespräch mit dem anderem Halter, damit der mir versichert das sein Hund auch freundlich ist, wenn nicht bitte ich sie meisten ihren Wuff kurz festzuhalten, damit wir vorbei gehen können..was sind schon 30 Sek..gegen so viel Ärger und Angst wenn doch mal was passiert!

Puh..das ist aber lang geworden..bitte um Verzeihung auch wegen dem Bild!

Susan
Thema: Probleme mit anderen Hundehaltern


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck