Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.01.02 -- Carmen

RE: Hund aus dem Tierheim/Hundesteuer???

Ich verdien doch nichts, wieso soll ich dann Steuern zahlen?

 














Hallöle Sandra,

mir ist nicht bekannt, dass es für Hunde aus dem Tierheim eine Steuerbefreiung gibt, obwohl das ein netter Zug wäre.
Ich finde aber auch merkwürdig, dass ein Tierheim die Behörden in der Abzocke der Hundehalter unterstützt, anstatt sich nur darum zu kümmern, ob es dem Hund gut geht.
Es wäre zumindest angebracht, dass man die Interessenten darauf hinweist, dass man die Behörden in Kenntnis setzt. An Stelle Deines Bekannten würde ich den Tierheimmitgliedern mal auf den Zahn fühlen, vielleicht sogar mit Rückgabe des Hundes drohen, obwohl das natürlich Quatsch ist. Aber ich würde diesbezüglich mal nachgrasen, wieso man dort so handelt und die Interessenten nicht gleich darüber informiert.

Wir mussten mal wegen einer Anzeige gegen unsere Hunde ins Ordnungsamt. Nicht mal die dortigen Angestellten haben nachgeprüft, ob wir für beide Hunde Steuern bezahlen, oder die zuständige Stelle davon unterrichtet, dass wir zwei Hunde haben. Wir zahlen nämlich nur für einen Steuern.
Lediglich die Versicherung haben wir aufgestockt.

Liebe Grüße von Carmen mit den Senfhunden.
Thema: Hund aus dem Tierheim/Hundesteuer???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck