Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.01.02 -- Gudrun_Beck

RE: Erkennt ein Rüde seine Welpen?














Hallo auch,

unser Aron ist einer von den Rüden, die von Welpen nur 2erlei wollen: 1. Respekt und 2. in Ruhe gelassen werden. Das galt auch für seine eigenen Welpen, als sie ihr Lager verließen und ihn mit der Mama verwechselten. Ich hatte oft Angst um die Kleinen, so brutal wie er sie unterordnete!Sobald wir jedoch gemeinsam draußen waren, hat er sie bewacht und zurückgeholt, wenn sie mit jemand anders mitlaufen wollten. Ihm war durchaus klar, dass diese kleinen Nervensägen zu seinem Rudel gehörten.

Zu dem anderen Aspekt: Ein Rüde, der nicht aufgrund hervorragender Merkmale und bester Gesundheit zum Decken auserkoren wurde, sollte Single bleiben. Wir haben tatsächlich schon genug Nachbarschafts-Repros, die den Wert des Hundes an sich drücken und zu besonders hohem Anteil die Tierheime füllen. Aron hat bisher nur 1 Mal gedeckt, aber, als ein typischer Collierüde und eher triebschwacher Hund, keine besonderen Sehnsüchte daraus entwickelt, womit ich nicht behaupten möchte, dass ihn die Läufigkeit unserer Nachbars-Schäferhündin kalt lassen würde. Es trifft ihn aber nicht stärker, als früher.

Viele Grüße!

Gudrun
Thema: Erkennt ein Rüde seine Welpen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck