Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.01.02 -- Elvira Rasch

RE: HD/ Elvira














Liebe Biggi,

die Meinungen über die bestmögliche Therapie und den bestmöglichen Eingriff bei HD gehen durchaus auseinander. Jeder hat andere Erfahrungen gemacht. Die Ärzte und Wissenschaftler sind auch nicht einer Meinung. Was ich für sehr bedenklich halte, ist die Dauermedikation mit Schmerzmitteln, da sie meist den Magen-Darm-Trakt im Laufe der Zeit angreifen.

Wenn die Nerven durchtrennt sind, erfolgt eine Unterbrechung der Schmerzweiterleitung an das Gehirn. Die Neuronen können diese Informationen ungehindert nicht mehr weitergeben. Dies ist allerdings mit einem Eingriff verbunden, bei dem eine OP gemacht werden muß. Ob in großem oder kleinem Ausmaß weiß ich nicht. Das können Dir bestimmt noch andere Teilnehmer, die sicherlich hinzukommen werden, berichten. Oder auch Tierärzte. Ebenso weiß ich nicht, ob durch die Durchtrennung der Nerven physiomotorische Beeinträchtigungen entstehen.

Ansonsten ist mir bekannt, daß die Tierklinik Heidelberg solche OPs durchführt.

Wir haben uns für eine Dauerschmerzakupunktur entschieden, weil hier große und schnelle Erfolgschancen zu verzeichnen sind. Der Eingriff ist gering gehalten und es sind schnelle Erfolge zu sehen. Außer bei unserem Hund, bei dem ja bekanntlich anschließend eine Autoimmunerkrankung, die bis dahin im Hintergrund lag, deutlich hervortrat.

Viele Grüße

Elvira
Thema: HD/ Elvira


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck